02563/209509-0

Mobile Zeiterfassung

für Baustellen

Arbeitszeiterfassung auf der Baustelle jederzeit und überall

Die Arbeitszeiterfassung auf der Baustelle vor Ort erfolgt optimalerweise schnell, sicher und einfach. Dabei sollte möglichst keine Zeit verloren gehen. Mit bau-mobil können Bauleiter und Poliere ihren Stundenzettel direkt via App auf dem Handy ausfüllen. Die digitale Lösung für iOS und Android erfasst Projektzeiten nahezu automatisch, basierend auf der Einsatzplanung. Nur wenige Daten sind von den Mitarbeitern am Ende des Tages auf dem Smartphone zu ergänzen. Das ist simpel für die Erfasser und legt die Grundsteine für eine möglichst effiziente Zeitwirtschaft.

»Zeiterfassung Bau – für die mitarbeiter leicht gemacht«

Nicht nur die Arbeitszeiten der Mitarbeiter eines Unternehmens, sondern auch Zulagen und Spesen lassen sich auf einfache Weise mit bau-mobil erfassen. Mit dem iPhone oder mit dem Android-Endgerät können geleistete Arbeitsstunden und Tätigkeiten ganz einfach mit der modernen Zeiterfassungs-App auf der Baustelle aufgenommen werden. Das funktioniert auch dann, wenn einmal kein Netz zur Verfügung steht. Sämtliche Randinformationen des Projekts, etwa zum Wetter, sind Bestandteil der mobilen Zeiterfassung mit bau-mobil.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot für Ihr Unternehmen an!

Vorteile der mobilen Zeiterfassung auf dem bau

Die digitale Erfassung der Baustelleninformationen via App mit Smartphone oder Tablet stellt aktuelle Informationen stets unmittelbar den Mitarbeitern in der Verwaltung zur Verfügung. Einmal mobil erfasst, stehen die Basisdaten für Auswertung und Abrechnung schnell und umfassend bereit. Das geht vollkommen automatisch. Da die Baustelleninfos nicht händisch erneut eingetippt werden müssen, lassen sich Fehler vermeiden, bevor diese entstehen können. Eine Win-Win-Situation für Büro und Baustelle!

mobile Arbeitszeiterfassung mit bau-mobil

Zeiterfassung mit individuellen Apps – für Bauleiter, Poliere und viel mehr

Die Basis für die Erfassung der Arbeitszeiten bildet die Einsatzplanung. Jeder Erfasser – egal ob Bauleiter, Polier, Maschinist oder LKW-Fahrer – erhält die für seine Belange relevanten Informationen täglich direkt und bequem auf sein Handy. Der Stundenbericht wird also zu jeder Zeit mitgeführt. Auch Geräte und Werkzeuge können auf einfache Weise via bau-mobil erfasst werden. Die Apps für die Baustelle sind so konzipiert, dass die Dokumentation stets vollständig ist.

Mobile Arbeitszeiterfassung
bau-mobil mobile Zeiterfassung auf dem Handy und unterwegs

Zeiterfassung mit dem Handy – für den Bau

Aus der Baubranche für die Baubranche. Die einfach zu bedienenden Lösungen für Smartphones und Tablets sind so konzipiert, dass sich das Personal stets auf die Belange der Kunden fokussieren kann. Der Fortschritt des Projekts steht an erster Stelle. Bei der Erfassung der Arbeitszeiten unterstützt die Software auf dem Handy. Die mobilen Lösungen entstehen als Antwort auf die Herausforderungen des täglichen Baugeschehens und werden – angepasst an die Bedürfnisse der Praxis – konsequent weiterentwickelt. Das ist bau-mobil!

Funktionen der mobilen Zeiterfassung

Bauleiter und Poliere werden dank bau-mobil zu einem starken Team. Mit individuellen, auf ihre  Aufgabenbereiche zugeschnittenen Apps haben sie alle Projektinformationen immerzu im Blick. Zeiterfassung und mehr: bau-mobil legt die Grundsteine für eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Büro und Baustelle. Smarte Teams interagieren auf smarten Baustellen – mit bau-mobil.

Mobile Arbeitszeiterfassung Bauleiter und Poliere

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot für Ihr Unternehmen an!
0 %
Zeitersparnis
0 %
zufriedene Nutzer
> 0 Mio
Zettel eingespart
Referenzen

Neben der  Stundenerfassung, die breits eine erhebliche Zeitersparnis von täglich circa 30 Minuten für alle Kollegen mit sich bringt, ist vor allem die Leistungserfassung von unschätzbarem Vorteil im gesamten Baumanagement.

Bernd Poschen

Polier bei der Unternehmergruppe Frauenrath, Heinsberg

Ich kann es jedem nur empfehlen, da das Handling sehr einfach ist und wir sehr schnell Zugriff auf für uns alle Daten haben.

Sascha Rödel

Bauleiter und Polier bei der Hubert Niederländer GmbH, St. Ingbert

bau-mobil ist denkbar einfach in der Anwendung und für Mitarbeiter aus jeder Generation verständlich – es erklärt sich quasi von selbst.

Dietmar Gross-Hardt

Vorarbeiter bei der Mesken GmbH & Co. Hoch-, Tief und Straßenbau KG, Bocholt

Die App isz quasi selbsterklärend. In der Vergangenheit war die Dokumentation meiner Arbeit stets mit sehr viel telefoniererei verbinden; das war oft aufwendig und zeitraubend. Mit dem Tablet ist alles sehr schnell erledigt und ich kann mich auf die wesentlichen Aufgaben des Baugesehens konzentrieren.

Olaf Heuser

Polier bei der Johann Augel Bauunternehmung GmbH, Weibern

Vor unseren Vorarbeitern wurde das Porgramm sehr gut angenommen. Da die poliere bei der RAEDER GmbH unterschiedlichen Generationen angehören, wurde die sehr gute Akzeptanz der Smartphone-App nicht so erwartet.

Guido Ibach

Bauleiter bei der RAEDER Straßen- und Tiefbau GmbH, Möchengladbach
Inhalt