02563/209509-0

Die digitale

Baustelle

Die Baustelle wird digital

Durchgängige Digitalisierung sämtlicher Prozesse im Büro und auf der Baustelle ist keine Kunst. Mit der Software bau-mobil arbeiten Disponenten, Vorarbeiter und Controlling-Mitarbeiter, aber auch Bauleiter, Oberbauleiter und technische Geschäftsführer allesamt mit einer gemeinsamen Lösung. Das smarte IT-System vereint Zeiterfassung mit der Aufnahme von Maschinen- und Geräteberichten, Leistungserfassung und – last but not least – der fotografischen Dokumentation von Baufortschritten.

Wie wird Ihre Baustelle digital?

Das Handling ist denkbar einfach: Sämtliche Informationen zum aktuellen Baugeschehen werden Tag für Tag vollautomatisch an die Smartphones und Tablets der Poliere auf den Baustellen übermittelt. Noch am selben Tag stehen außerdem jegliche Informationen von Relevanz der Lohnbuchhaltung, Geräteabrechnung, Bauleitung und dem Controlling zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung. Auch eine vollautomatisierte Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfung erfolgt zeitnah. Der Vorteil für das Baustellenteam vor Ort und das gesamte Unternehmen: Die Baustelle wird mit bau-mobil smart. Jeder Projektmitarbeiter ist dank bau-mobil in der Lage, sich voll und ganz auf seine eigentliche Aufgabe, das Bauen, zu konzentrieren. Das Beste für die Anwender: Bei Neuentwicklungen werden konkrete Wünsche aus der täglichen Baustellenpraxis unmittelbar miteinbezogen. bau-mobil ist eine Lösung aus der Praxis für die Praxis.

Wie wird Ihre Baustelle digital mit bau-mobil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot für Ihr Unternehmen an!

Praxis auf der digitalen Baustelle: Der Tagesbericht

Die umfassende Dokumentation von Bauleistungen ist verpflichtend. Wie wäre es, wenn sämtliche Mitarbeiter eines Bauunternehmens alle Informationen, die der Auftraggeber in Form eines Tagesberichts braucht, nicht mehr gesondert schreiben müssten? Müssen sie mit bau-mobil auch gar nicht, denn die Informationen für den Tagesbericht sind ja bereits im System erfasst. Die zusätzliche Schreibarbeit, die nicht nur lästig, aufwändig und fehleranfällig sein kann, entfällt mit der Software von Connect2Mobile komplett. Der Grund: Durch die tägliche Arbeit mit der Softwarelösung liegen sämtliche Inhalte bereits in vollem Umfang vor. Daraus resultiert anschließend ein Tagesbericht, den das System eigenständig und automatisch erstellt.

mobile Arbeitszeiterfassung mit bau-mobil

Automatisch erstellter Bautagesbericht – Dank der digitalen Baustelle

Bautagesberichte schreibt niemand gerne. Das bestätigen Poliere und Bauleiter gleichermaßen. Denn Baustelleninformationen aller Art, wie etwa geleistete Arbeitsstunden, Geräteeinsatzberichte, Leistungsdaten, beteiligte Partnerfirmen, der Bauzeitenplan oder Besonderheiten, sind ja in der Regel bereits erfasst und gemeldet. Speziell für das Bautagebuch allerdings müssen sie immerzu erneut dokumentiert werden. Erfolgt die Erfassung von Stunden- und allen anderen Informationen allerdings mit der bau-mobil-App, so fällt der zusätzliche Bautagesbericht ganz einfach weg. Das System generiert Bautagesberichte nämlich vollkommen automatisch. Dabei nutzt die Softwarelösung sämtliche, bereits erfasste Daten von Polieren und Bauleitern im System als Basis. Sie dienen als Vorlagen für ein professionelles Bautagebuch – ohne Fehlerrisiko.

Digitale Baustelle mit automatischen Bautagesbericht - dank Bau-Mobil

Führen Sie eine digitale BAUSTELLE als Wertschätzung Ihrer Mitarbeiter ein

Eine digitale Baustelle als zusätzliche Mitarbeiterbindung

Das Finden und Halten von geeigneten Fachkräften im Bereich Bauwirtschaft ist heutzutage nicht einfach. Die fortgeschrittene Digitalisierung innerhalb der Baubranche kann eine wertvolle Hilfestellung leisten, damit Führungskräfte ihrem Fachpersonal – in Bauwirtschaft und im Handwerk – die so wichtige Wertschätzung entgegenbringen können. Das Dashboard von bau-mobil bietet eine umfassende Unterstützung von Führungskräften; auch in Sachen Mitarbeiterbindung. Dank bau-mobil sind sie nicht nur täglich mit dem aktuellen Baugeschehen in Verbindung, sondern wissen auch immerzu, wann ein Mitarbeiter beispielsweise Geburtstag hat oder ein Jubiläum feiert. So können Führungskräfte nicht nur auf die aktuelle Projektarbeit einwirken, wann immer erforderlich, sondern gleichzeitig aktiv etwas für die Mitarbeiterbindung tun. bau-mobil als Recruitung-Lösung? Warum nicht! Das IT-System kann aktiv dabei unterstützen, Fachkräfte erfolgreich im Unternehmen zu halten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot für Ihr Unternehmen an!

0 %
Zeitersparung
0 %
zufriedene Nutzer
> 0 Mio
Zettel eingespart

Referenzen