Connect2Mobile News

  • 13.-16.01.2016 Messe DEUBAUKOM in Essen

    Vom 13.01. bis zum 16.01.2016 präsentiert Connect2Mobile die ...mehr

  • 02.06.2015 - bau-mobil empfohlen vom BVMB

    „bau-mobil hilft den Bauunternehmen, den bürokratischen Aufwand ...mehr

  • 28.04.2015 - Stellenangebot: Vertriebsbeauftragter Nord / Ost

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ...mehr

x

Mobile Maschinenerfassung auf der Baustelle

für Smartphones, Tablet-PCs und Notebooks

Mit wenigen Klicks zur kompletten Maschinenerfassung direkt auf der Baustelle!

Mobile Maschinenerfassung auf der Baustelle


Digitale Maschinenberichte

Das Modul Maschinenerfassung in bau-mobil ersetzt den klassischen Maschinenbericht und die Erfassung der Maschinen auf dem Bautagesbericht.

Übernahme der Einsatzplanung

Der Vorarbeiter kann die Einsatzplanung als Vorschlag übernehmen und die Maschinen und Einsatzzeiten individuell verändern. Sollte mal keine Einsatzplanung vorgegeben sein, kann er auf die am mobilen Endgerät voreingestellten Maschinendaten zurückgreifen. Er braucht seine Maschinen also nicht mehr mühsam auf allen Berichten handschriftlich zu erfassen, sondern er wählt diese nur noch per Klick aus.

Schnelle Dateneingabe

Durch die cleveren Bedienelemente kann der Vorarbeiter die Betriebsdaten schnell eingegeben und optional auf alle Maschinen übernehmen. Einzelne Maschinen kann er nachträglich noch verändern.

Automatische Prüfung

Der Zeiterfassungs-Assistent überprüft bei der Eingabe alle Daten auf Plausibilität und meldet sich direkt bei Unstimmigkeiten. Jeder nächste Schritt innerhalb der Erfassung wird direkt gespeichert und bei Unterbrechungen, wie zum Beispiel durch einen Anruf am Smartphone, kann er an der gleichen Stelle sofort wieder fortfahren.

Automatische innerbetriebliche Geräteverrechnung

Mit der Maschinenerfassung können Vorhalte- und Leistungsgeräte erfasst werden. Neben der Uhrzeiterfassung mit Stillstandzeiten kann der Vorarbeiter auch Betriebsstunden- und Kilometerstände vor Ort eingeben. Die Maschinenerfassung in bau-mobil liefert alle Abrechnungsdaten, die für die innerbetriebliche Geräteverrechnung benötigt werden.

Funktionen

  • Erfassung von verschiedenen Abrechnungseinheiten: Kilometer-
    und Betriebsstundenstände/Leistungsstunden oder Vorhaltegeräte inkl. Stillstandzeiten
  • Gerätemeldungen (Zugangs-, Zwischen- und Abgangsmeldungen)
  • Zeiterfassungs-Assistent
  • automatische Fehlerprüfung

Die mobile Maschinenerfassung auf der Baustelle gibt es
für folgende Plattformen:

« Zurück