Connect2Mobile News

  • 13.-16.01.2016 Messe DEUBAUKOM in Essen

    Vom 13.01. bis zum 16.01.2016 präsentiert Connect2Mobile die ...mehr

  • 02.06.2015 - bau-mobil empfohlen vom BVMB

    „bau-mobil hilft den Bauunternehmen, den bürokratischen Aufwand ...mehr

  • 28.04.2015 - Stellenangebot: Vertriebsbeauftragter Nord / Ost

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ...mehr

x

Kundenmeinungen zu bau-mobil


»Nach nur einem halben Schulungstag waren wir mit dem Handling von bau-mobil vertraut und konnten fortan auf die bisher üblichen Stundenzettel auf den Baustellen verzichten. bau-mobil ist denkbar einfach in der Anwendung und für Mitarbeiter aus jeder Generation verständlich – es erklärt sich quasi von selbst. Ein unschätzbarer Vorteil: Im Schadensfall können wir, direkt von der Baustelle aus, mit Hilfe der intelligenten Fotodokumentation reagieren und Fotos und Kommentare ohne Zeitverlust direkt ins Büro leiten. Die von vielen Auftraggebern verlangten Bautagesberichte können abends im Büro ausgedruckt werden und stehen am nächsten Tag auf der Baustelle zur Verfügung. Planungsdaten für die darauffolgenden Tage - für Mitarbeiter, Geräte und Fahrzeuge – können, genauso wie Stundeninformation und Zulagen aller Mitarbeiter, zu jeder Zeit eingesehen werden.«

Dietmar Gross-Hardt
Vorarbeiter bei Mesken GmbH & Co. Hoch-, Tief- und Straßenbau KG, Bocholt


»Die Einsatzplanung die unsere Bauleiter täglich am PC machen wird dem Vorarbeiter direkt auf sein Smartphone übermittelt. Der Vorarbeiter kann die Plandaten für die Zeit- und Betriebsdatenerfassung nutzen und abändern. Die Baustellendaten kommen nun täglich und vollständig an und durch die Schnittstelle zum Lohnsystem hat sich der Abrechnungsaufwand stark reduziert. Seit der Einführung im Jahr 2008 läuft bau-mobil bei uns problemlos.«

Andrea Hannemann
Lohn- und Finanzbuchhaltung Ulrich Bogenstahl GmbH, Legden


»Durch zahlreiche Wochenendbaustellen war es für die Lohnbuchhaltung oft schwierig, die Wochenstunden zeitnah von den Schachtmeistern zu erhalten und vom Bauleiter rechtzeitig geprüft für die Lohnerfassung zurück zu bekommen. Mit bau-mobil werden nunmehr arbeitstäglich die Arbeitsstunden digital bereits auf der Baustelle erfasst und die Daten zur Prüfung an den zuständigen Bauleiter übermittelt.

Dieser leitet die geprüften Daten im elektronischen Workflow zur Lohnbuchhaltung weiter, wo diese über eine Schnittstelle im BRZ-Lohnprogramm übernommen werden. Dies führt zu einer erheblichen Verbesserung des Datenflusses sowie der Lohnverarbeitung.

Ebenso können über eine Schnittstelle die Leistungsverzeichnisse an die Schachtmeister übermittelt werden. Neben der Stunden- und Gerätestundeneingabe kann der Schachtmeister problemlos Bautagesberichte erfassen, wodurch Nachträge rechtzeitig erkannt werden können und Bauabrechnungen schneller erstellt werden können

Alle Mitarbeiter, die mit bau-mobil befasst sind, konnten nach kurzer Einarbeitung problemlos mit dem Programm umgehen. Hervorzuheben ist der freundliche und engagierte Support, der per Telefon und per Fernwartung weiterhilft, wenn mal etwas nicht richtig klappen sollte.

Anja Gasthaus-Oehl
Lohnbuchhaltung Walter Gasthaus Gleis- u. Tiefbau GmbH & Co. KG, Duisburg


»Bei Unstimmigkeiten kann ich direkt am Tag später auf der Baustelle anrufen und fragen, dann erinnern sich die Leute noch. Zwei Wochen später ist sonst immer alles vergessen. Zudem können wir mit bau-mobil am ersten Arbeitstag des Folgemonats direkt die Lohnabrechnung erstellen.«

Nadine Rottherm
Lohnbuchhalterin H & W Tiefbau GmbH & Co. KG in Marl


»In fünf Minuten habe ich die Stunden kontrolliert
und habe somit einen vollständigen Überblick über die Leistungen auf der Baustelle. Damit kann ich bei Fehlentwicklungen sofort eingreifen.«

Dipl.-Ing. Jörg Hülscher
Bauleiter Heitkamp & Hülscher GmbH & Co. KG in Stadtlohn


»Auf der Suche nach einer mobilen Zeiterfassung für den Baubereich sind wir auf das Produkt "bau-mobil" von Connect2Mobile gestossen. Nach einer Präsentation und der anschließenden Testphase war uns klar, dass dies die Software ist, die wir einsetzen wollen, um eine schnellere, effiziente und bedienerfreundliche Datenerhebung zu erreichen.

Das Fachpersonal von Connect2Mobile ist freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Auch Anpassungen nach unseren Vorgaben und Weiterentwicklungen waren möglich und wurden in konstruktiver Zusammenarbeit mit uns umgesetzt.

"Wünsche gehen schnell und Wunder dauern etwas länger"«

Ökkes Doldur
IT-Abteilung Wilhelm Faber GmbH & Co. Bauunternehmung KG in Alzey

 


»Anfangs stießen wir bei unseren Mitarbeitern auf Bedenken, diese wurden allerdings schnell zerstreut. Innerhalb von nur zwei Wochen war die Umstellung auf die Erfassung mittels bau-mobil erfolgreich bewerkstelligt und läuft seitdem problemlos.«

Barbara Hagedorn
Geschäftsführung HAGEDORN GmbH in Gütersloh


»Wir gehen davon aus, dass wir fünf Arbeitstage pro Monat in der Verwaltung einsparen. Zudem haben sich die interne und externe Kommunikation sowie auch die Arbeitsprozesse auf der Baustelle enorm verbessert. Wir können jetzt anhand der tagesaktuellen Daten besser planen und steuern und somit Bauprojekte zielgerichtet beeinflussen«

Dipl.-Ing. Erwin Hülscher
Geschäftsführung Heitkamp & Hülscher GmbH & Co. KG in Stadtlohn