Connect2Mobile News

  • 13.-16.01.2016 Messe DEUBAUKOM in Essen

    Vom 13.01. bis zum 16.01.2016 präsentiert Connect2Mobile die ...mehr

  • 02.06.2015 - bau-mobil empfohlen vom BVMB

    „bau-mobil hilft den Bauunternehmen, den bürokratischen Aufwand ...mehr

  • 28.04.2015 - Stellenangebot: Vertriebsbeauftragter Nord / Ost

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ...mehr

x

Qualifikationsverwaltung im Baugewerbe

Integrierten Qualifikationsverwaltung in bau-mobil KEP

Für eine effektive Personalplanung ist es zwingend erforderlich, dass die Qualifikationen der Mitarbeiter aktuell sind und dem Disponenten zeitnah zur Verfügung stehen. Häufig werden mehrere Excel-Mappen oder Ordner vorgehalten, die bei Bedarf durchsucht werden müssen. Problematisch ist das besonders bei Qualifikationen, die zeitlich befristet sind. Hier den Überblick zu behalten fällt vielen Bauunternehmen schwer.

Einfache Verwaltung und Pflege

Mit der integrierten Qualifikationsverwaltung in bau-mobil wird die Verwaltung und Pflege besonders einfach. Frei definierbare Qualifikationen können angelegt und bei den jeweiligen Mitarbeitern hinterlegt werden. Dabei können die verschiedenen Kriterien der Qualifikationen definiert werden:

  • Typ der Qualifikation (z.B. ohne Ausprägung wie Bestellung zum Baugeräteführer oder Zeitraum für Führerscheine)
  • Gültigkeiten der definierten Qualifikation
  • Erinnerungen (z.B. 60 Tage vor Ablauf der Qualifikation)
  • Dokument erwartet (bei der Zuordnung muss zwingend ein Dokument hinterlegt werden)

Qualifikationsverwaltung im Baugewerbe

Qualifikation Mitarbeiter Filterung in der EinsatzplanungQualifikationssuche in der Einsatzplanung bau-mobil-KEP

Die hinterlegten Qualifikationen der Mitarbeiter stehen sofort in der Ressourceneinsatzplanung zur Verfügung. Dort können Sie direkt nach bestimmten Qualifikationen suchen und die gefundenen Mitarbeiter dann dem gewünschten Bauvorhaben direkt über „drag and drop" zuordnen. Zudem können Terminlisten, Qualifikationsmatrixen oder Ranglisten erstellt werden.

« Zurück